SPACEGOATS

Amazon Global Logistics Network

7. Februar 2022

Inhaltsverzeichnis

Amazon Global Logistics

Das Amazon Global Logistics (AGL) oder Global Shipping Service (GSS) Programm wird als ein Portal für die Sendungserstellung, Frachtbuchung, Frachtverfolgung und Bezahlung beworben.

Amazon wirbt für diese Lösung mit viel geringeren Kosten, einer genauen und einfachen Nachverfolgung deiner Sendungen und dem Versand direkt an FBA-Lagerhäuser. Die wichtigsten Vorteile, die Amazon nennt, sind:

  • Modi: See FCL , See LCL & Luftfracht
  • Schnell, stabil und zuverlässig
  • Zusätzliche Mehrwertdienste
  • Seller Central wird bei Erhalt des FC vom Konto abgebucht
  • End-to-end Verfolgung von Meilensteinen

Die Vorteile sprechen für sich selbst, aber wir alle wissen: Alles hat seinen Preis. Und wir reden hier nicht über Geld. So toll das auch klingt, es hat auch seine Nachteile oder Risiken, wie wir sie gerne nennen.

Sollte ich Amazon Global Logistics nutzen?

Wenn du dir diese Frage stellst, suchst du wahrscheinlich nach Argumenten, die gegen die Entscheidung sprechen, das Amazon Global Logistics Programm zu nutzen. Da das Geschäft in der Regel ein ständiges Abwägen von Risiken und Chancen ist, sollen die folgenden Punkte ein wenig Licht auf die Risiken werfen, die wir im Amazon Global Logistics Programm sehen.

1. Vertrauen

Durch die Nutzung von Amazon Global Logistics erhält Amazon noch mehr Informationen über dein Unternehmen und deine Produkte, als sie ohnehin schon haben. Es wird einfacher, deine Lieferanten herauszufinden und deine Produkte zu kopieren. Das soll nicht heißen, dass du es nicht tun sollst oder dass das mit Sicherheit passieren wird, aber es ist wichtig, sich dessen bewusst zu sein.

2. Unterstützung

Abgesehen von der Vertrauensfrage, die du dir vielleicht stellst, berichten einige Verkäufer von längeren Versandzeiten und langen Wartezeiten, wenn Probleme auftreten. Wir alle haben unsere Erfahrungen mit dem Amazon-Verkäufer-Support gemacht und wissen, wie schwer es ist, mit ihm umzugehen. Es ist ein großes Unternehmen mit einer wahrscheinlich unvorstellbaren Anzahl von Support-Tickets, die alle bearbeitet werden müssen. Auch deine Supportanfrage ist nur eine Nummer im System. Nochmal: Das heißt nicht, dass du es nicht tun sollst, es ist nur wichtig, dass du dir dessen bewusst bist.

3. Abhängigkeiten

Das klingt natürlich sehr verlockend: Alles an einem Ort. Alles von einem Anbieter. Eine große Bestellung, in ein Lager und von dort aus verkaufen. Aber so einfach ist es leider nicht. Die meisten von uns kennen die Probleme, die die Abhängigkeit von Amazon mit sich bringen kann. Das letzte Jahr hat wieder einmal gezeigt, dass Einschränkungen bei den Liefermengen ein funktionierendes System völlig aus dem Gleichgewicht bringen können. Umso wichtiger ist es für uns, eine Pre-FBA-Lösung zu haben, die die verfügbaren Lagerkapazitäten der Amazon-Lagerhäuser vollautomatisch füllt. Viele der SPACEGOATS-Kunden liefern ihre Waren an einen Logistikpartner und durch die verknüpften Systeme werden die Amazon-Lager automatisch wieder aufgefüllt. Als Verkäufer bekommst du die Vorteile beider Welten: Eine geringere Abhängigkeit von Amazon und trotzdem automatisierte Prozesse mit weniger Arbeit. Ganz zu schweigen von den anderen Vorteilen einer besseren Erreichbarkeit des Supports und einer größeren Flexibilität und Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Logistikpartnern.

Eine Alternative zu Amazon Global Logistics

Ungeachtet der Risiken des Amazon Global Logistics Programms gefällt uns die Idee, unsere Lieferkette zu optimieren oder sogar zu automatisieren. Die eigentliche Frage, die wir uns stellen sollten, lautet also: Wie können wir das gleiche Ergebnis mit weniger der oben genannten Risiken erreichen?

SPACEGOATS bietet eine Möglichkeit, nicht nur deine Logistik, sondern auch deinen Vertrieb an alle Marktplätze in Europa einschließlich Großbritannien zu automatisieren.

Die Pre-FBA-Lösung zielt darauf ab, unabhängiger von Amazon zu sein und die IPI zu optimieren. Durch die Zusammenarbeit mit Logistikpartnern und die Verknüpfung mit einer Bestandsplanungssoftware wird dein Amazon-Bestand automatisch wieder aufgefüllt. Solange deine Ware bei unserem Logistikpartner nicht ausgeht, wird deine Ware auch im Amazon-Lager nicht ausgehen. Wir reagieren automatisch auf die Bestandsbeschränkungen von Amazon. Kein zusätzlicher Aufwand für dich.

Die Vertriebsautomatisierungslösung ermöglicht es dir, einfach und schnell auf allen europäischen Marktplätzen zu verkaufen. Du musst dir keine Gedanken mehr über Steuerberater und Steuernummern im Ausland machen.

Finde hier den perfekten Plan für dich.

Vereinfachter Verkauf auf allen europäischen Amazon-Marktplätzen

Einen Termin vereinbaren

Einen Termin vereinbaren

Sehr gut!
Überprüfe deinen Posteingang.

Immer als erstes informiert sein.

Gib deine E-Mail-Adresse ein, damit wir dich über neue Artikel informieren können.

SPACEGOATS

Amazon Global Logistics Network

By

Team SPACEGOATS

|

7. February 2022

Table of Contents

Amazon Global Logistics

The Amazon Global Logistics (AGL) or Global Shipping Service (GSS) program is advertised as a single portal for shipment creation, freight booking, cargo tracking and payment.

Amazon advertises this solution with much lower costs, accurate and easy tracking of your shipments and shipping directly to FBA warehouses. The key advantages that Amazon mentions are:

  • Modes: Ocean FCL , Ocean LCL & Air Freight
  • Fast, stable and reliable
  • Additional value-added services
  • Seller Central debited from account upon FC Receipt
  • End-to-end milestone tracking

The advantages speak for themselves, but we all know: Everything has its price. And we’re not talking about money here. As great as that sounds, it has its drawbacks or risks, as we like to call them.

Should I use Amazon Global Logistics?

If you’re asking yourself this question, you’re probably looking for arguments that may be against the decision to use the Amazon Global Logistics program. Since business is usually a constant balancing of risk and opportunity, the following points are intended to shed some light on the risks we see in the Amazon Global Logistics program.

1. Trust

By using Amazon Global Logistics, Amazon gets even more information about your business and your products than they already do. It becomes easier to figure out your suppliers and copy your products. That’s not to say you shouldn’t do it, or this will happen for sure, but it’s important to be aware of it.

2. Support

In addition to the trust question you might ask yourself, some sellers reported longer shipping times and long waiting times when problems arise. We all have our experiences with the Amazon seller support and know about the struggles of dealing with it. It’s a big company with probably an unimaginable number of support tickets that all need to be handled. Your support request is also just a number in the system. Again: That’s not to say you shouldn’t do it, it’s just important to be aware of it.

3. Dependencies

It sounds very tempting, of course: Everything in one place. Everything from one provider. One big order, into one warehouse and sell from there. But unfortunately, it’s not that simple. Most of us know the issues that dependence on Amazon can bring. The last year has shown once again that restrictions in delivery quantities can throw a functioning system completely out of kilter. This makes it all the more essential for us to have a pre-FBA solution that fills the available storage capacities of the Amazon warehouses in a fully automated manner. Many of the SPACEGOATS customers deliver their goods to a logistics partner and through the linked systems, the Amazon warehouses are automatically replenished. As a seller, you get the advantages of both worlds: One less dependency on Amazon and still automated processes with less work. Not to mention the other benefits of better support accessibility and greater flexibility and support in working with logistics partners.

An alternative to Amazon Global Logistics

Regardless of the risks of the Amazon Global Logistics program, we love the idea of optimizing or even automating our supply chain. So the real question we should be asking is: How do we get the same result with fewer of the aforementioned risks?

SPACEGOATS offers a way to automate not only your logistics but also your distribution to all marketplaces in Europe including the UK.

The pre-FBA solution aims to be more independent of Amazon and optimize IPI. By working with logistics partners and linking inventory planning software, your Amazon stock will be replenished automatically. As long as your goods do not run out at our logistics partner, your goods will never run out at the Amazon warehouse. We react automatically to Amazon’s stock limitations. No additional effort for you.

The distribution automation solution allows you to sell easily and quickly on all European marketplaces. You no longer need to worry about tax advisors and tax numbers abroad.

Find the perfect plan for you here.

Author

Simplified selling on all European Amazon marketplaces

Schedule a call

Awesome!
Check your inbox.

Be the first to be informed.

Enter your email address, and we’ll notify you about new articles.