Slack-Community-Guidelines

Herzlich willkommen zur SPACEGOATS-Slack-Community! Deine Beiträge in den Channels sind ein wertvoller und wesentlicher Bestandteil der Community – nicht umsonst heißt es:

Knowledge increases by sharing but not by saving!

Die Qualität der Diskussionen ist uns ein großes Anliegen: Die SPACEGOATS-Community ist eine Plattform für interessante und einladende Dialoge rund um das Thema Amazon. Daher gelten entsprechende Forenregeln für Postings und darin verlinkte Inhalte, die von allen Mitgliedern der Community einzuhalten sind und die von uns bei der Moderation berücksichtigt werden.

Slack-Community-Regeln

Relevanz gewährleisten: Supportanfragen, die in Verbindung mit dem Dienstleister SPACEGOATS stehen, müssen ganzheitlich über das Support-Ticketsystem stattfinden. Dies hat den Hintergrund, dass diese oft sehr individuellen Beiträge meist nur von einer Kleinstgruppe aufgenommen werden können und das Team Amazon Operations von SPACEGOATS Anfragen über Slack nicht bearbeitet.

Nutzung von Threads: Um die Übersichtlichkeit in den Channels zu wahren, bitten wir dich, deine Antworten im Thread eines Beitrags zu veröffentlichen.

Themenbezug in Threads: Deine Beiträge müssen sich auf das Thema des Beitrags beziehen, relevante Aspekte einbringen und können konträre Standpunkte beinhalten.

Respektvoller Umgang: Behandle die anderen User mit Respekt und Rücksicht und verzichte auf Feindseligkeiten. Achte darauf, niemanden herabzuwürdigen oder lächerlich zu machen und Kritik sachlich zu formulieren.

Externe Communities: Die Vermarktung, Veröffentlichung und Diskussion externer Gruppen oder Communities über den SPACEGOATS-Slack-Channel ist untersagt. Dies führt erfahrungsgemäß zur Bildung kleinerer, externer Gruppen und schließt den größeren Teil der Community aus. Falls der Bedarf besteht, eine Gruppe für ein neues Thema zu öffnen, kann ein neuer öffentlicher #Channel aufgemacht werden.

Keine Diskriminierung und Diffamierung: Rassistische, sexistische, homophobe und andere menschenfeindliche Beiträge, in denen Gruppen pauschal verurteilt oder verunglimpft werden, sind nicht gestattet. Es liegt in der Verantwortung des Verfassers, solche Interpretationen auszuschließen.

Adäquate Ausdrucksweise: Formulieren deine Beiträge bitte in allgemein verständlicher Ausdrucksweise und Sprache. Schimpfwörter, Fäkalsprache, rohe, doppeldeutige oder obszöne Sprache sind nicht zugelassen.

Keine Werbung: Werbung und andere Inhalte ohne Mehrwert und mit werbendem Charakter sind untersagt.

Postingname: Posten ist unter Pseudonym oder Echtname gestattet. Bitte wähle deinen Postingnamen so, dass es nicht möglich ist, dich für jemand anderen zu halten oder fälschlich anzunehmen, dass du für eine bestimmte Organisation oder Gruppe sprichst.

Postings melden: Melde uns bitte Postings, die den Community-Regeln widersprechen. Ziel ist es nicht, die freie Meinungsäußerung zu unterbinden, sondern ein Diskussionsklima zu schaffen, in dem sich jeder und jede gerne an einer Meinungsäußerung beteiligt. Wenn du etwas melden möchstest oder ein anderes Anliegen hast, wende dich einfach an ein Teammitglied von SPACEGOATS bzw. dem Customer-Success-Team.

Löschen von Beiträgen: Wir behalten uns das Recht vor, Slack-Beiträge zu entfernen, wenn diese den Forenregeln widersprechen oder die Qualität der Diskussion einschränken.

Mit dem Beitritt zur SPACEGOATS-Community stimmst du der Beachtung dieser Regeln zu. Wir freuen uns auf deine Beiträge und den Austausch mit dir!

Tritt unserer Slack-Community bei

Jetzt der Meetup Gruppe beitreten

Slack Community Guidelines

Welcome to the SPACEGOATS Slack community! Your contributions in the channels are a valuable and significant part of this community. It’s not for nothing that we say:

Knowledge increases by sharing but not by saving!

The quality of discussions here is very important to us: The SPACEGOATS community is a platform for interesting and appealing dialogues about the topic of Amazon. We therefore have certain rules in place for posts and linked content to which all members of the community have to adhere.

Slack community rules

Ensure relevance: Support queries that are directed at SPACEGOATS as a service provider have to be submitted via our support ticketing system. This is due to the fact that not only is this mostly only relevant to a very small group but the SPACEGOATS Amazon Operations team is also unable to handle requests in Slack.

Use threads: In order to keep the channels somewhat neat and overseeable, we ask you to post your replies to a post in the thread.

Stay on-topic in threads: Your input has to refer to the topic of the post, add relevant aspects and can of course include controversy and opinion.

Mutual respect: Treat other users with respect and consideration and avoid hostilities. Make sure not to diminish or ridicule others and to use objective criticism.

External communities: It is not allowed to advertise, publish or discuss external groups or communities in the SPACEGOATS Slack channel. Experience has shown that this would lead to smaller offside groupings and exclude the majority of the community. If you want to open a group for a new topic, you can open a new public #channel.

No discrimination and defamation: Racist, sexist, homophobic or otherweise inhumane posts and comments that condemn or disparage groups of people in general are prohibited. The author of a post is responsible for avoiding possible interpretations like these.

Appropriate manner of expression: Please express yourself in a way and language that everyone can understand. Slurs and sanguinary, equivocal or obscene language are prohibited.

No advertising: Promotion, spamming or other content without value is prohibited.

User and posting name: It is allowed to post using a pseudonym or real name. Please choose your username in such a way that is not possible to mistake you for someone else or to wrongly assume that you speak for an organization or group.

Report postings: Please report posts that violate the community guidelines. We do not want to prevent freedom of speech in any way. On the contrary, our goal is to create an atmosphere where everyone feels invited to participate and express their opinions. For reporting or other issues, please contact @Stefan Krespach or @Rona.

Post deletion: We reserve the right to to delete Slack posts if they violate these forum guidelines or harm the quality of the discussion.

By joining the SPACEGOATS community, you agree to these rules. We are looking forward to your participation and to hear what you have to say!

Apply for our Slack Community

Join our Meetup group