FAQ

Hier findest du galaktische Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Was zum Teu... - äh, zur Ziege ist ein HS-Code?

Das Harmonisierte System (HS) der Zolltarifnomenklatur ist ein Warenverzeichnis, das aus Beschreibungen und Nummern besteht und international standardisiert ist. Angelegt wurde es von der Weltzollorganisation (WZO), die das Verzeichnis auch weiterhin aktualisiert. Im Prinzip ist das ein Code, den du für internationalen Versand benötigst.

Wann erhalte ich meinen Bonus für einen geworbenen Kunden?

Wenn du uns einen neuen Kunden weiterempfiehlst, erhälst du als kleines Dankeschön einen Freimonat als Prämie (was bedeutet, dass du keine Grundgebühr zahlst) für jede erfolgreiche Empfehlung. Deine Prämie erhältst du, wenn die entsprechende Empfehlung mindestens drei Monate lang Kunde bei uns ist.

Muss ich eine Marke anmelden?

Mit der Amazon Brand Registry hast du Zugang zu Tools, die dir bei der Präsentation deiner Marke helfen, zum Beispiel Enhanced Brand Content (EBC) bzw. A+ Content. Außerdem können so Rechtsverstöße aktiv verhindert, schneller gemeldet und verfolgt werden. Für landesweiten Verkauf reicht es normalerweise aus, die Marke im entsprechenden Land zu registrieren. Wer länderübergreifend in Europa expandieren möchte, sollte seine Marke auch europaweit anmelden.

Brauche ich EANs oder FNSKUs für den Vertrieb über SPACEGEOATS?

FNSKU-Codes sind immer mit einem bestimmten Seller-Account verbunden. Das bedeutet, wir können deine Produkte entweder mit der allgemeineren produktbezogenen EAN hochladen oder wir (re)labeln die Artikel mit den FNSKUs unseres Accounts, damit die Ware bei der Anlieferung von Amazon korrekt zugeordnet werden kann.

Was ist der Unterschied zwischen EAN und FNSKU für meine Artikel?

Beide Codes dienen einem ähnlichen Zweck, kommen aber in verschiedenen Logistik-Systemen zum Einsatz. EAN steht für "Europäische Artikel-Nummer" und ersetzt die ehemalige Global Trade Item Number (GTIN). EAN-Codes können in ganz Europa im Einzelhandel, Supermärkten und anderen Verkaufsbereichen verwendet werden, um ein Produkt in einem Warenmanagementsystem zu identifizieren und zu verwalten. Sie werden einmalig vergeben und können von jedem, der dieses Produkt verkauft, verwendet werden. FNSKUs dagegen sind die internen Label-Nummern von Amazon und dienen - neben der Identifikation und Verwaltung von Produkten - auch dazu, spezifische Warenbestände einzelnen Sellern zuzuordnen.

Starte jetzt dein Wachstum!

Viele Amazon-Seller würden ihre Produkte gerne auch in anderen Ländern verkaufen, schrecken aber vor dem immensen administrativen Aufwand und der involvierten Bürokratie zurück. Da kommen wir ins Spiel: Komm jetzt zu SPACEGOATS und vergrößere dein Business ohne all das Umständliche. Kontaktiere uns jetzt und erzähle uns mehr über deine Marke und deine Ziele - und dann mach dich bereit für niedrigere Kosten und mehr Umsatz!

FAQ

Here you can find galactic answers to frequently asked questions.

What in the name of the holy goat is an HS Code?

The Harmonized Commodity Description and Coding System (HS) is an internationally standardised list of goods, consisting of descriptions and numbers. It was developed and is still maintained by the World Customs Organisation (WCO) for the classification of all commercial goods. Basically, it’s a code that you need for international shipment.

When will I receive my bonus for recruiting a new customer?

If you recruit another customer, you will receive a bonus of one free month (meaning no charge of the monthly subscription fee) per successful recommendation. You will receive your bonus when the respective client has been a customer for at least three months.

Do I need to register a brand?

Amazon brand registration gives you access to tools that allow you to represent your brand more accurately, such as EBC and A+ content. Furthermore, infringements can be actively prevented, reported more quickly, and counteracted. For nationwide sales, it’s usually sufficient to register the brand in the respective country. In the case of a pan-European expansion, you should register the brand Europe-wide.

Do I need EANs or FNSKUs for distribution via SPACEGOATS?

FNSKU codes are linked to a specific seller account. That means we can either upload your products with the general product-oriented EAN code or we (re)label your products with the FNSKU codes from our account so that the goods can be assigned correctly upon delivery to the Amazon shipping center.

What difference does it make if my products are labeled with EAN Codes or FNSKUs?

Both codes serve a similar purpose but are used by different logistics companies. EAN stands for “European Article Number” and replaces the former Global Trade Item Number (GTIN). EAN codes are recognised throughout Europe and can be used in retail, supermarkets and other sales areas to identify and assign a product within a merchandise management system. They are assigned only once and can be used by any company that sells this product. FNSKU codes, on the other hand, are Amazon’s own internal warning and label numbers and – on top of the unique allocation and identification of products – are used to identify the respective seller of any Amazon stock.

Start growing your business now!

Many Amazon sellers aspire to market their products in other countries but are reluctant to the immense administrative efforts and bureaucracy. That’s where we come in: Join SPACEGOATS and grow your Amazon business without the inconvenience. Contact us now to tell us more about your brand and your goals – then get ready to lower your costs and boost your revenue!